Brennabor fährt nach Berlin – die „Motorworld Classics Berlin“ im Oktober 2018

Vom 4. bis 8. Oktober 2018 präsentierte sich der 1. Brennaborverein Brandenburg an der Havel auf der Oldtimermesse „Motorworld Classics Berlin“. Gemeinsam mit den Freund*innen vom Allgemeinen Schnauferl-Club konnten wir einen Doppelstand gestalten. Eingerahmt von historischen Fotos aus der Brennabor-Geschichte konnten die Besucher*innen Highlights aus der Brennabor-Produktion bewundern. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr der frisch restaurierte Brennabor IDEAL N eines Vereinsfreundes.

Großer Beliebtheit erfreuten sich auch Milly und Carl, unserer Schaufensterpuppen. Milly war sicher eine der meistfotografierten Frauen auf der Messe.
Als Überraschungs-Star enpuppte sich der Garant-Bus aus Robur-Werken, der uns vor allem als „Zentrale“ dienen sollte. Schnell bildeten sich Menschentrauben um die geöffnete Motorhaube. Mit seinem Brandenburger Getriebe hatte der Zittauer durchaus auch seine Daseinsberechtigung 🙂

Gekrönt wurde unser Messe-Einsatz schließlich mit der Verleihung des 3. Platzes in der Kategorie „Schönster Messestand“.

Unser Dank gilt der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für die finanzielle Unterstützung.

Wahrzeichen des Messegeländes – der „Lange Lulatsch“
Eines der ältesten Autos auf der Messe: Der Brennabor Torpedo aus dem Jahr 1911
Beliebtes Motiv: Die Kinderwagenecke

Brennabor Typ R, Bj. 1926

Ideal N Extra, Bj. 1932

Unser Doppelstand mit dem Allgemeinen Schnauferl-Club Berlin aus der „Vogelperspektive“
Unser „Carl“
Unsere „Milly“
Motorsportlegende Heidi Hetzer im Brennabor
Überraschungsstar Garant
Der verdiente Pokal